Urlaub

Itaparica Dezember 2014

Abreise


Das mit dem bestellten Taxi hat hier auf der Rückfahrt nicht so gut bis gar nicht funktioniert! Noch besser? Man mietet einen kompletten Sammelbus, vor allem wenn man mit vielen Leuten und viel Gepäck unterwegs ist. Der Gesamttarif war dann etwas teurer als üblich, aber immer noch günstiger als das Taxi und dafür aber ohne Stress...

Rückfahrt



Tickets für die Fähre


In Bom Despacho angekommen dauert es auch nicht lange, bis man sein Ticket für die Fähre hat (man weiss den Unterschied zu schätzen, wenn man schon mal einen DB-Fahrkartenschalter aufgesucht hat!).






Wetter? Bombastisch? Wetter zuhause? Nicht dran denken! Aber wir haben noch ein schönes Stückchen Schiffsfahrt...

Ein Stück noch



Salvador


Nein, es ist nicht New York! Aber mindestens genau so gefährlich...






Die Rampe zum Oberdeck ist immer noch defekt. Eigentlich sieht es auch nicht so aus, als ob die jemand nochmal instandsetzen möchte? Naja, ein Ausgang reicht ja auch...

Na dann mal los...



Durch Salvador


Das bestellte Taxi in Salvador war zeitig da. Nun geht es wieder durch das gesamte Örtchen zurück zum Flughafen. Tolles Wetter. Hier wohnen? Hmmh, nicht unbedingt...






Was kommt mir an dieser Szene bekannt vor? Richtig, es gibt zur Auswahl VIER Fahrspuren, aber eigentlich wird doch am liebsten links gefahren. Da lässt man sich auch nicht durch einen blöden Rettungswagen im Einsatz beirren!

VIER SPUREN!



Checkin


Kaum hat man sich am Flughafen für den Checkin angestellt, wird man schon wieder mit dem Angebot von "Premium"-Plätzen belästigt. Besonders sinnig, wenn die nicht mal einen eigenen Checkin, einen roten Teppich und eine Flughafen-Lounge mit Frei-Getränken haben? Sie hätten halt nur gerne das Geld...






Und was haben wir denn nun für einen Platz bekommen? Oh, ein Privatausgang! Nein, die Stewardess erklärt mir ganz freundlich, dass ICH für diesen Ausgang verantwortlich bin und mir die Instruktionen durchlesen soll! Aber bitte nicht testen, das könnte den Abflug erheblich verzögern. Schade eigentlich!

OK, 27 Kilo stemmen oder Ertrinken, ich nehme Tor 1...

Notausgang



Ein wenig Beinfreiheit


Aber irgendeine Bewandtnis hatte es doch noch mit dem Notausgang?

Ach ja, ich habe dreimal so viel Beinfreiheit wie auf einem Premiumplatz! Welchen Sinn hatte nun gleich der Premiumplatz? Ja, da ist doch das Unterhaltungsprogramm inclusive! Der Preis ist inzwischen auch für die Holzklasse auf 5 Euro gesunken, da lohnt sich das doch richtig...






Nach einer kurzen Nacht schwebt man über Spanien und Frankreich ein. Sieht doch ganz gut aus...

Anflug



Bääh


...aber Pfui Spinne, was ist denn das hier? Frankfurt hat mir ja noch nie gefallen, aber DAS ist zuviel!






Zum Glück lässt sich beim Rewe ein ordentliches Frühstück erstehen, um den ersten Schock zu verdauen.

Frühstück



Zugfahrt


Der ICE lässt dann einige Zeit auf sich warten (wie konnte die Bahn auch ahnen, dass es schon wieder Winter gibt?), aber der Bistrowagen war dann wenigstens geheizt. Zeit den nächsten Urlaub zu planen...






Homepage
Übersicht Urlaub
Anreise
Das Haus
Die Umgebung
Abreise
Mobilfunk
Gastronomie
Verkehr