Bremerhaven August 2007


Tag 1: 10.08.2007:

Mit dem allernötigsten Proviant macht man sich auf zum Kölner Hauptbahnhof...

Proviant bunkern



Wo ist der Briefkasten?


Proviant gesichert. Treffen am Briefkasten, immer wieder eine gute Idee. Schade für andere, die gerne was in den Briefkasten einschmeissen würden...






Am Bahnsteig werden noch vereinzelt Kaffeebecher wahrgenommen, das muss aber gleich aufhören!

Bahnsteig



Jetzt am Start!


Im Zug wurden dann langsam die Rückstände aufgearbeitet. Am Deutzer Bahnhof musste das erste Fässchen bereits Flüssigkeit lassen.






Einen kleinen Imbiss hatten wir auch dabei. Hätte gereicht um eine 10-köpfige Familie für rund eine Woche zu sättigen!

Imbiss



Lektüre


Und was macht man sonst noch so zum Frühstück? Ein wenig in Grimms Märchen blättern, nette Schlagzeilen gibt es heute wieder...






Zwischendurch kam auch die "Raucherecke" mal zum Essenfassen vorbei...

Her damit!



Prost!


Dann wurden ein paar lustige Getränke mit einer anderen Reisegruppe getauscht. Die Polizei beim Betriebsausflug weiss auch zu feiern...






Auch die Fahne hatte nach der langen Pause mal wieder Sehnsucht nach frischer Luft. Nur sollten Züge breiter sein, dass man auch ohne Weitwinkel alles draufbekommt...

Fahne



Umsteigen


Beim Umsteigen in Bremen wurde weiterhin an der Verringerung des Ballastes aus dem Hause Gaffel gearbeitet! Die Temperatur erreichte langsam eine kritische Marke...






Na gut, eines geht noch im Regionalexpress, aber zwei Reste-Büchschen müssen am Zielort erstmal wieder in die Kühlung wandern...

Regionalexpress



Kuckuck


Am Bremerhavener Bahnhof trifft man gleich altbekannte Gesichter aus der Südkurve! Den Aufwand mit dem IC hatten die sich gleich gespart und waren nur RE gefahren...






Folglich passierten auch gleich altbekannte Unglücke, denn so eine lange Fahrt kann ganz schön hart sein!

UUPS!



Der Bus


Nachdem sich denn endlich mal der richtige Bus eingefunden hatte, war die restliche Etappe zu Hotel und Stadion ein Kinderspiel...






An der Hotelrezeption wurde es dann auch am späten Mittag etwas stressig, aber wir haben ja Zeit genug...

Wegen Überfüllung geschlossen!



Sie ist schon wieder da!


Trotz allem Stress konnte das Fahnenmeer am Hotel um eine wichtige Komponente erweitert werden...






Obwohl unser Busfahrer vom Weinzierl diesmal nicht uns fahren durfte, hat er trotzdem einen Trip nach Bremerhaven ergattert...

Uwe



Auf der Suche


So viel Zeit und soviel Durst. Was machen wir da bloss? Auf dem Weg zur Ideensammlung...






Gefunden haben wir dann doch was! Hat zwar alles was gedauert, aber wir hatten ja ein Sonnensegel dabei gegen die austrocknenden Strahlen...

Sonnensegel spannen



Ticket


In Fischtown


Na wer hat sich denn da gleich wieder neben der Bierbude festgesetzt? Immer dieselben...






Es waren - wie üblich - kaum Leute mitgekommen. Dementsprechend auch kaum Heimspiel in Bremerhaven gegen Ingolstadt...

Steht auf...



Es geht wieder los...


Das erste Spiel ist doch immer wieder was Schönes. Neue Spieler, alte Gegner, mal sehen was sich so entwickelt...






Das Ergebnis war dann ganz ordentlich, wenn man gegen den Haupt-Prügel- und Playoffgegner der letzten Saison gewonnen hat, ist das nicht verkehrt...

Sieg...



Im Örtchen


Höchste Zeit mal was hinter die Kiemen zu schieben, schliesslich sind wir hier in einem Küstenort und da sollte es doch wohl irgendwo lecker Fisch geben...






Mit dem "Seewolf" im sog. Schaufenster sind wir da auch gar nicht so schlecht gefahren, die Stimmung war schon vor dem Mahle bestens...

Zigarettchen gefällig?



Oh, wie lecker!


...wie gross wurde dann erst die Freude, als das Spezialgericht für Turnierteilnehmer kredenzt wurde? Es kamen keine Beschwerden bei 5,50 Euro für die Portion...






Höchste Zeit die Kalorien aus der Sauce bei einem zünftigen Kickerturnier abzutrainieren.

Kickern



Tag 2: 11.08.2007...



Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage