Mallorca und Menorca
April 1996

Anreise
Zum Flughafen Düsseldorf: Glücklicherweise hat man sich als Fahrer jemanden gesichert, der jeden Tag von Köln nach Düsseldorf fährt und die Zeiten genau kennt. Deshalb ist es dann auch kein Wunder, wenn man auf den letzten Drücker 20 Minuten vor der erwünschten Ankunft am Flughafen erst los fährt. Naturgemäss fängt es dann an ein wenig an zu schneien und die Sonntagsfahrer reduzieren ihre Durchschnittsgeschwindigkeit auf Schrittempo. Also ist man eh nicht so ganz rechtzeitig da.
Und da die weltbekannte Fluggesellschaft Futura keinen eigenen Schalter hatte und auch der genannte Schalter nur die winzige Ecke einer richtigen Reisegesellschaft beherbergte, konnte man langsam nervös werden. Aber die anderen warteten ja schon und haben mich dann auch gefunden...
Futura Never-Come-Back-Airways

Flug Düsseldorf - Palma de Mallorca: Beinahe pünktlich und erstaunlich problemlos. Und geräuchert war man anschliessend auch, denn das Raucherabteil war einfach so gross, wie es Raucher gab und davon gab es eine Menge. Aber der Flug war eben auch sehr preisgünstig! Dann kann man über die dunkelbraunen Wände und Kabel auch mal hinwegsehen...

Transfer Flughafen - Can Pastilla: Einfach das nächste Taxi gesucht, ist ja nicht so weit! Am äussersten Rand der ganzen Ballermann-Reihe befindet sich dann der Yachthafen...

Sind hier etwa Messis eingezogen? Einchecken: Kurz nach der Ankunft an Bord werden erstmal die Kabinen aufgeräumt. Das sieht dann etwa wie links abgebildet aus.
Andere nehmen nach einem Tässchen Bier die Bordelektronik zu Kontrollzwecken auseinander:
Der rote oder der blaue Draht???


Homepage
Übersicht Urlaub
Anreise
Der Segeltörn
Abreise