Hong Kong
Dezember 1996

Ausflug nach Macao
Wo kommt man sonst in so kurzer Zeit vom britischen auf portugiesisches Hohheitsgebiet? Hier gehts mit dem Jetfoil in einer Stunde. Der schwierigste Part waren nur mal wieder die Formalitäten incl. ausgiebiger Stempeleien auf beiden Seiten. Das Schengener Abkommen hat hier wohl keine Geltung gehabt, aber bald sind sie ja sowieso beide bei China.
Stempeln Schneller als Rudern!


Schicker Turm
Eine wirklich kleine aber sehenswerte Insel. Am bekanntesten wurde Macao durch seine Spielcasinos, die haben alles, was zu einem gelungenen James-Bond-Film so gehört.
Das Schiffahrtsmuseum ist interessant und warum sollte man sich hier nicht auch mal in eine einheimische Imbissbude setzen und mit den Fingern auf das zeigen, was man haben möchte, weil einen sonst niemand versteht...


Homepage
Übersicht Urlaub
Fliegen mit der Alitalia
Wohnen im Chungking House
Lebensqualität
Beförderungsmittel
Handel in Hong Kong
Ausflug nach Macao