Urlaub

Pattaya Dezember 2016

Infrastruktur



Grosse Projekte sind hier im Gange. Wenn man diese Ankündigung sieht, dürfte das neue Einkaufszentrum die rund 20 anderen um Längen übertreffen.

Terminal 21



Baustelle



Und solche Projekte werden hier zügig umgesetzt! Schliesslich hat man keine Grünen im Stadtrat, die sich um den Lebensraum der gefleckten Steinlaus sorgen...







Ein wenig unverständlich: Warum ist der Strand mittwochs komplett geschlossen? Wegen Nebel?

ZUUUU?



Wochenmarkt Soi Buakhao



Eine sehr viel günstigere Alternative zu den glänzenden Shopping-Malls sind Wochenmärkte. Hier gibts Klamotten, Haushaltswaren, jede Menge Essen und...









...geschmückte Eckchen, an denen man sich an allerlei behaarten Gesichtsteilen Erleichterung verschaffen kann.

Marktenthaarung



Beautysalon



Die ultimative Steigerung zur Enthaarung bietet dieser Beautysalon! Und damit der Farang bei der Verschönerung der Thailady nicht stört, ist ihm eine eigene Sitzreihe am Eingang gewidmet.







Der kürzlich verstorbene König wird noch lange in Erinnerung bleiben. Da ist auch mal eine Erneuerung der bildlichen Darstellung angesagt.

König Bhumipol



Verkehr



Beim Thema Infrastruktur steht auch weiterhin das Thema "Entspannung der Verkehrssituation" ganz oben auf der Liste. Es hat wohl leider nur noch keiner rausgefunden wie?







Ein flächendeckendes System des Werkstatt-Managements befindet sich noch im Aufbau.

Autowerkstatt



Neue Bürofläche



Hier wurde seit Tagen in Rekordzeit an der Erstellung einer neuen Bürofläche gearbeitet. Die ersten Mitarbeiter waren auch schon am Schreibtisch tätig. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Wand zur Strasse hin?







Auch bei näherem Hinsehen hat sich mir dieses Geschäftsmodell nicht erschlossen. Dennoch war der Platz zu unregelmässigen Zeiten gelegentlich mal besetzt.

Unbekanntes Geschäftsmodell



Bürgersteig



Fussgänger haben in Pattaya leider nach wie vor eine nachrangige Priorität...







Am Bushaltepunkt fragte ich nach einem Taxi? Man hat mich wohl missverstanden oder vielleicht ist der Begriff eines Taxis einfach ein anderer? Der Platz hinten war für mich und mein Handgepäck, habs überlebt...

Taxi




Homepage
Übersicht Urlaub
Oman Air
Hotel
Infrastrukur
Gastronomie