Urlaub

Pattaya Dezember 2016

Bella Villa Serviced Apartment



Mit dem Bella Villa habe ich dieses Mal ein wenig ab vom Schuss gebucht, statt an der Second Road Nähe Third Road. Bei der DeLuxe Suite steht in der Beschreibung was von Poolblick, das sollte also ruhig sein?

Das Begrüssungsschild am Eingang sieht in der zweiten Reihe etwas wackelig aus. Aber es ist eine klare Aussage zu erkennen (Tag 1)...

Das Schild am Eingang



Der Innenhof



Schick siehts hier aus im Innenhof, wenngleich ein Verweilen wegen Hitze und Luftfeuchtigkeit gar nicht mal so attraktiv ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Die Klimaanlage im Zimmer verschafft mehr Wohlgefühl...







Beim Einchecken wurde mir gleich bedeutet, dass ich bei Nichtgefallen in den nächsten Tagen auch ein anderes Zimmer haben könnte? Oy, da liegt die Stirn schon in Sorgenfalten. Ist bereits dunkel, schauen wir mal. An Unterhaltung fehlt es jedenfalls nicht, kurz später öffnet die benachbarte Karaokebar und bis ca. 3 Uhr morgens werden mit ansteigender Lautstärke lustige thailändische Volkslieder zum besten gegeben. So ist man gleich in die lokale Kultur restlos integriert...

Am nächsten Morgen schauen wir mal wo sich der Pool befindet, denn durch die Bäume sieht man ja nicht viel? Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das hier nicht ist?

Der Ausblick



Stolze Krachmacher



Karaokebar zu? Vielleicht ein paar Stündchen schlafen? Nette Idee! Dann kommen zunächst ein paar Hunde ins Spiel, die mit ihrem ausdauernden Gebell die unerträgliche Stille durchbrechen. Und anschliessend fangen diese stolzen Herren (unabhängig von jedwedem Sonnenaufgang) für Stunden und mit geballter Energie an ihren Job zu machen.







Nach drei Krawallnächten durfte ich umziehen. OK, am Zimmersafe war noch etwas Feinschliff nötig, aber dann war alles in Ordnung...

Safe



Schild Teil 2



In einer zweitägigen Aktion war inzwischen die wackelig anmutende zweite Reihe des Eingangsschilds ausgetauscht worden. Sehr ordentlich! Aber ist da nicht irgendwo ein Fehler reingekommen? (Tag 7)







Tag 8: Es fehlt was! Nur leider an der falschen Stelle?

Schild Teil 3



Schild Teil 4



Tag 9: Langsam wird es unübersichtlich?







Tag 10 (morgens): Es scheint als ob durch weitere Auslassungen wieder etwas Struktur reinkommt?

Schild Teil 5



Schild Teil 6



Tag 10 (abends): Der Status von morgens liess sich leider nicht bis in den späten Abend halten...







Tag 11: Das Wasser wurde abgelassen und quasi ein lupenreiner Zustand hergestellt. Nur leider ohne den Zusatz "Serviced Apartments". Gibt ja noch mehr Bella Villas in Pattaya...

Schild Teil 7



Chaos Zeiten



Die Uhren im Hotel könnten hie und da auch eine klitzekleine Nachjustierung vertragen...






Homepage
Übersicht Urlaub
Oman Air
Hotel
Infrastrukur
Gastronomie