Urlaub

Pattaya Dezember 2013

Jahreswechsel


Schon wieder ein Jahr rum! Was war noch letztes Jahr am Silvester los? In der Kölnarena Bläck Fööss zu schlechtem überteuertem Bier gehört und um Mitternacht gesehen, wie ein paar Idioten sich gegenseitig mit Krachern beschmissen haben. Ausserdem frieren und sich zum krönenden Abschluss in eine restlos überfüllte Bahn quetschen...

Ob sich das dieses Jahr noch steigern lässt? Nun ja, immerhin die Temperaturen sind schon mal gefälliger. Tagsüber mehr als 30 Grad und auch nachts noch über 25 Grad, das sollte man bei der Kleiderwahl berücksichtigen. Hier macht sich das Fetenteam vom Hilton bereits mittags warm...

Vorspiel beim Hilton



Das A-One


Das eine oder andere Hotel hatte in Erwartung der Festlichkeiten im Vorfeld etwas Schmuck angelegt....






Wenn man denn gerade mal einen Strand vor der Tür hat, könnte man mal schauen, was da so los ist? Ne Menge Leute hier, aber nirgendwo überfüllt. Und schön warm, setzen wir uns doch gleich in einen Liegestuhl...

Der Beach



Bastler


Vor dem Hard Rock Hotel laufen ein paar Bastler rum. Grosse Rohre, viele Pakete mit Schnüren und keiner raucht. Sehr ungewöhnlich...






OK, wenn die anderen schon nicht rauchen, dann darf ich wohl wenigstens ein kleines Feuerchen machen? Wenn man sieht, wie Tausende der Dinger aufsteigen, kann man sich leicht vorstellen, warum die Dinger bei uns verboten sind....

Advent Advent



Strand zum Jahreswechsel


Auch sonst ist es etwas stimmungsvoller, als man das daheim gewohnt ist. Einziges Problem, wenn man sich in der Mitte vom Strand befindet: Schaue ich nun nach links oder rechts???






OK, jetzt wieder links. Wir befinden uns aber noch beim Vorspiel, Mitternacht kommt noch...

Feuerwerk



Imbiss


Zum Zeitvertreib könnte man mal den Thai-Whiskey probieren. Steht zwar Rum drauf. Schmeckt aber trotzdem. Sogar mit Cola...






Mitternacht. Ups, wo sind die Bastler hin? Greift Nordkorea an? Es wird laut, nur noch ein paar Palmenwedel zwischen uns und der Himmelsglut...

Attacke



Da ist mal was los


Hinter der Rauchwand wird es immer heller. Kommen jetzt die Bodentruppen mit Landungsbooten?






Nein, es kamen keine Landungsboote. Halb zwei, höchste Zeit bei Noi die Rechnung zu bezahlen. Mehr als 10 Euro für Bier plus den Thai Whiskey/Rum. Silvester am Strand ist finanzierbar und hat ne Menge zu bieten...

Kassa



Soi plaza


Also ab zur Soi Plaza. Hier ist es auch noch ganz nett. Sieht nach Karaoke oder so aus? Wie schön, dass in so einer Nacht auch um halb fünf noch Bath-Busse fahren...






Homepage
Übersicht Urlaub
Anreise
Hotel
Verkehr
Abreise
Infrastrukur
Gastronomie
Jahreswechsel