Lugano/Schwenningen 31.1.-2.02.2014


Um 23.30 Uhr soll mal wieder eine kleine Auswärtsfahrt starten. Ziemlich spät. Da kann man sich auch vorher noch in Deutz treffen, um beim Köhl einen kleinen Imbiss einzunehmen...

Warmup



Verpflegung


Etwas Verpflegung haben wir auch eingepackt. Hoffen wir, dass das bis Frankfurt reicht...






...denn die Vernichtungsgeschwindigkeit nahm im Hinterbus schon früh beachtliche Ausmasse an!

Prost!



Brrrh


Da müht man sich die ganze Nacht, um seine Abwehrkräfte nachhaltig zu schwächen und am frühen Morgen überfallen die einen in der Schweiz mit Vitaminattacken!






Ansonsten sei eines zu Schweizer Raststätten angemerkt: sie sind preislich mindestens genau so unverschämt angesiedelt wie in Deutschland und haben ebenfalls Toilettenbarrikaden mit Zwangsabgaben...

Raststätte



Schnee...


Normalerweise wird es nach dem St. Gotthard wärmer und sonniger? Statt dessen liegt hier so ein weisses Zeug rum, welches wir schon länger nicht mehr gesehen haben?






Also wird es höchste Zeit für einen weiteren Zwischenstopp, damit die Mitfahrer genügend Gelegenheit haben, sich zwischenmenschlich auszutauschen...

Ich gebs mit Freuden!



Blick aus dem Hotelzimmer


Im Hotelzimmer angekommen, bleibt gerade noch Zeit für einen Blick aus dem Fenster. Brrrh, sieht ja aus wie im Winter?






Also auf in den Bus, es ging das Gerücht um, dass heute auch noch feste Nahrung eingenommen wird. Aber wo fährt der hin? Ins ALT-Bierland? Ich will raus...

Der Bus



Mahlzeit


Mit Umsteigen wurde die richtige Lokation schliesslich doch noch erreicht. Die Flüssigspeisen schmecken nach wie vor...






Was wäre übrigens eine recht originelle Idee, wenn man in die italienische Schweiz fährt? Richtig, Pizzaessen! Nun ja, bereut hat es niemand, obwohl so manche Pizza für knapp 20 Franken, na ja...

Mjami



Wie das wohl im Sommer aussieht?


Zurück im Örtchen stellt man fest, dass das Wetter irgendwie nach wie vor eine Herausforderung darstellt. Man sucht sich einen netten kleinen Laden mit der Überschrift "Cafe", um dort gut getarnt ein paar Hopfenkaltschalen zu konsumieren...






Auf zur Resega. Da wo ich beim letzten Mal rein bin, da wollten sie mich nicht wieder reinlassen? Obwohl das Ticket - genau wie beim letzten Mal - für die Curva Nord gilt.

Resega



Oh je!


Vielleicht hier lang? Invasion vom Mars? Karneval? Oder ein Betriebsausflug der lokalen Nervenheilanstalt? Wir suchen weiter...





Ticket Curva Nord



OK, nachdem wir den richtigen Eingang hatten, nachdem der Ordner sich versichert hat, dass (die gerade für 25 Franken teuer erworbene) Fahne auch tatsächlich zu Lugano gehört, dann sind wir auch reingekommen!

Gruppenbild mit Fahne!



Schick


Hey, toller Videowürfel! Und was für romantisch anmutende Motive, nur eine Friedenstaube hätte vielleicht noch mehr friedvolle Stimmung erzeugt...






Die Stimmung ansonsten bestens. Eine gut gefüllte Halle, Leute gut drauf, grosse Fahnen, drei Einheizer befeuern die Curva Nord...

Stimmung



Feuer!


Unten wird derweil mal wieder gekokelt. Ob die Gelb-Blauen im Vordergrund von der FDP (ja, auch die sind überraschend ausgeschieden) oder der FDJ (OK, die gibt es eigentlich gar nicht mehr?) sind, entzieht sich unserer Kenntnis...






Hey, von denen habe ich schon mal gehört! Hab ich nicht eben so was Ähnliches am Bus gesehen? Die kennt man hier wohl...

Gruezi



Habt Euch lieb!


Auf dem Eis gab es dann auch noch was. Viele Leute, denen die Handschuhe zu warm wurden, welche dann auf dem Eis abgelegt wurden...






Eigentlich sah das doch auch gar nicht mal schlecht aus. Über weite Strecken. Aber das Ganze dauert nun mal 60 Minuten...

Bis hierhin gut...



AUA!


... und am Ende macht der HC Lugano genau so eine Bauchlandung, wie unbedarfte Fans, welche die Halle über diese Rutschbahn verlassen wollen.






Dies hat die FDP/FDJ dazu genutzt, um ihre geplante Selbstverbrennung zu starten. Daneben haben die Marsianer ein paar lustige Liedchen auf ihren Tröten gespielt...

Fackeln ohne Sturm



Oha.


Dies ist der Bus von den Feuerwerkern. Die sind nicht besonders beliebt hier. Deshalb haben sie einen umfassenden Schutz seitens der Ordnungsbehörden zur Seite bekommen...






Leider leider haben die Ordnungsbehörden im Rahmen ihrer Fürsorge gleich die ganze Strasse gesperrt. Dadurch kam keiner der ohnehin spärlich verkehrenden Busse an seiner vorgesehenen Haltestelle an. Wie gut, wenn es dann in Strömen regnet...

Scheisswetter!



Je später der Abend...


Naja, offensichtlich sind der Massenvernichtung doch noch ein paar Fläschchen Reissdorf entkommen, um sich ins Hotel Delfino schmuggeln zu lassen...






Mitten in der Nacht (also noch vor 9 Uhr!) in Lugano: die Busse werden mit Insassen bestückt und es geht weiter nach Schwenningen.

Früh, sehr früh...



Alles weiss


Wetter? OK, zumindest hier regnet es zur Zeit nicht! Auf der anderen Seite des St. Gotthards ist nun auch alles weiss...






Während der Fahrt laufen intensive Vorbereitungen auf das zweite Spiel an diesem Wochenende...

Ick freu mir



Ticket Schwenningen Stehplatz


Voll hier


Nachdem bereits zwei Sonderzüge vor uns eingetroffen sind, war es in der Gästekurve bereits schön muckelig voll, als wir eintrafen...






Laut unbestätigten Zeugenaussagen sollen aber auch ein paar Schwenninger hier gewesen sein?.

Haimspiel



Penalty


So sieht übrigens ein gehaltener Penalty aus. Von der Gästekurve ein hervorragender Blick, wir sind ja hier nicht in Nürnberg, Frankfurt oder Iserlohn...






Eigentlich sah das doch auch gar nicht mal schlecht aus. Über weite Strecken. Aber das Ganze dauert nun mal 60 Minuten...

Bis hierhin gut...



Pleite!


Am Ende muss man sich denn leider doch wieder eine Bauchlandung anschauen! Die verdammte Uhr war einfach nicht schnell genug, um sich wenigstens noch in die Verlängerung zu retten...






Das kleine Fiasko in der Halle hat aber dennoch keinen negativen Einfluss auf die weitere Stimmung! Abgesehen davon, dass irgendwo doch noch ein paar Kistchen Reissdorf aufgefunden wurden...

Haimfahrt



Süss, die Kleinen!


Ein nächtlicher Besuch bei McDonalds kann dann z.B. so enden.






Oder so! Offenbar haben die Juniortüten eine Zeitlosigkeit wie Haribo? Zumindest spät abends am Autohof nach einer Zweitagestour...

Schick!



Buchforst


Oh, schon da? War doch gerade so nett! Das links war von Bus 2, rechts von Bus 1...

Die Thermosflasche mit Mett war unauffindbar!






Wohl denen, die morgen frei haben! Es ist doch etwas später geworden...

ENDE





Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage