Viertelfinale 2014


Spiel 1: Sonntagmorgen in Köln, Start in die Playoffs 2014. Einige Reisende haben sich auf einen längeren Aufenthalt vorbereitet? Jedenfalls ist für die erste Auswärtsfahrt ein Sonntag deutlich günstiger als ein Mittwoch. Was für ein Glück, dass man auf der Zielgeraden das Heimrecht abgegeben hat...

Start in die Playoffs



Auf gehts


Das Wetter ist bescheiden, der Bus ist gross und man fährt um 9 Uhr los, weil ausnahmsweise alle mal pünktlich da sind!






Früher hat man Karten gespielt, lustige Lieder gesungen und ein paar Bierchen getrunken. Heute vertreibt man sich die Überfahrt mit Quizduell...

Quizduell



Rastplatz


Und nur eine Rast in Büttelborn. Einige Raucher standen wegen ihrer Entzugserscheinungen schon am Rande des Nervenzusammenbruchs. Zur Auflockerung gab unserer pensionierter Zeugwart ein paar Geschichten von den guten alten Zeiten zum Besten...






In Mannheim macht man trotz Arena in Sichtweite zunächst eine Rundfahrt durch das ganze Städtchen. Damit hatte die Delegation der blau-weissen Haiefans jedenfalls ausreichend Zeit unseren Empfang vorzubereiten...

Empfangsdelegation



Ups


Wer keine Rundfahrt absolviert hatte, der konnte schon erste Nachbesserungen an seinem Fahrzeug durchführen...






Insgesamt war aber feststellbar, dass es im Sinne der Sache ne Menge Kölner an diesen doch recht unschönen Ort hingezogen hat. Das Wetter, immer noch brrrhhhh...

Hurra Hurra, die Kölner die sind da!



Ticket


Warmup


Drinnen dann auch eine Menge Leute. Sogar auf dem Eis. Bei der prognostizierten ach so langen Playoff-Serie sollte ein wenig Warmmachen vorab auch gar nicht schlecht sein...






Im Hintergrund leuchtet eine Laufschrift mit dem Hinweis "Bitte achten Sie während des gesamten Spiels auf den Puck." Das hat dann im zweiten Drittel für den Mannheimer Torwart nicht ganz optimal geklappt...

Action!



Wieder knapp vorbei!


... und der Gute hatte auch im weiteren Verlauf der Partie noch eine Menge Stress....






Das hat ihn irgendwann so geärgert, dass er seinen Kasten ganz verlassen hat! Leider war keiner der Anwesenden dazu bereit, ihn für dieses mutwillige Verlassen seiner Wirkungsstätte entsprechend zu bestrafen!

Mist!




Das hat der Stimmung im Kölner Block allerdings jetzt nicht geschadet. Im Gegenteil...






Zum Interview haben sie dann auch lieber den Kölner Torwart geladen. Der war ganz sicher besserer Laune.

Danny



AHA!


Und siehe da, nachdem man das abgestürzte Ufo mit einem Erfolg in der Tasche verlassen hat, da scheint sogar hier die Sonne...





Ticket



Spiel 2: Netterweise werden sogar in den Playoffs mittlerweile Freikarten verlost. Sogar 5 je Gewinner. Und gewonnen haben viele. Die meisten haben sogar die Abholung in Chorweiler überlebt!

Geändert hat sich allerdings auch viel. Aus der Franzibar ist die Maisibar geworden. Vom Bier her kein Riesenunterschied, aber es wirkt jetzt ungemütlicher. Und statt Hartplastik werden einem Pappbecher von Cola serviert. Brrrrhhhh....

Maisibar



Verlängerung!


Von Block 719 aus kann man den Würfel sogar von oben sehen! Aber was ist das, die erste Verlängereung an einem Mittwoch? Düstere Erinnerungen an 2008 steigen hoch, ich müsste eigentlich morgen arbeiten...






Nein, sie haben sich das dann doch noch mal überlegt, genau 1:11 Minuten vor Ablauf der 1. Verlängerung wurde das entscheidende Tor erzielt. Spät, aber es muss keine Nachtschicht eingelegt werden...

2:0 in der Serie



Lente


Spiel 3: Menno, ist das wieder mal ein fürchterliches Wetter. Wo bin ich hier überhaupt? Kommt mir aber bekannt vor, in der Gegend sind auch schon viele Vögelchen gerupft worden...






Dieses Mal war die Abreise um eine Viertelstunde verspätet. Wegen wem auch immer? In Büttelborn mussten jedenfalls die ersten Raucher reanimiert werden, die Nikotinkaugummis waren ausgegangen und die Teerlungen mussten dringend neu asphaltiert werden...

Rast in Büttelborn



Ticket


Schick!


Originelle Kopfbedeckungen waren hier heute zu bestaunen. Da ist es dann doch besser, wenn nicht mehr geraucht wird? In der alltäglichen Handhabung vielleicht ein wenig eng in der Tür...






In der letzten Reihe kann man übrigens besonders ungestört rumrandalieren Stimmung machen. Nur der Aufstieg ist soooo beschweeerlich...

Prost Jungs!



Straubinger Fanprojekt


Und es kommt noch besser: Sogar das Straubinger Fanprojekt rückt an. C.H. vom letzten Jahr war nicht dabei, sie sinniert wahrscheinlich immer noch über "faulende kölner und churis der schande"...






Ein paar mitgereiste Kölner runden das Gesamtbild dann ab. Wir könnten mit den Spielen beginnen, die Mannheimer haben dringend Urlaub nötig...

Kann losgehen!



0:1 - Könnte so weitergehen!


Hey, das war jetzt zu schnell! Platz noch nicht warmgestanden, Bier noch nicht in der Ablage verstaut und schon führen die Haie in der ersten Minute? Na gut, wir ertragen es mal mit Fassung...






Mannheim stellte heute einen neuen Goalie auf. Der musste doch erst warmgeschossen werden. Eigentlich hätte es nach dem ersten Drittel etwa fünfmal bei ihm rappeln müssen. Hat es aber leider nicht...

Immer drauf!



Mist!


Und so kam es, wie es kommen musste. Erst ein blöder Ausgleich und dann der ärgerliche Gegentreffer schon in der 2. Overtime. Da war mehr drin...






Heute blieb das Wetter so scheusslich, wie es war! Kein Wunder! Dafür keimten berechtigte Hoffnungen auf, dass dieses fürchertliche Ufo bald den Planeten verlässt, die Startbeleuchtung ist bereits eingeschaltet...

Starte endlich...



Ticket


Hans


Spiel 4: Heute mal als Vollzahler in heimischen Gewässern unterwegs. 7 Euro teuer als in Mannheim für einen vergleichbaren Platz. Tja, das wird die Diskussion um die gerade mal wieder anstehenden Preiserhöhungen nicht unbedingt vereinfachen...

Unser Hans wirkt ja schon manchmal auf dem Eis etwas übermächtig?






Der Torwart war heute wieder der alte. Und bekam erneut viel zu tun...

Weiter drauf...



Maisibar


An der Maisibar derweil auch wilde Diskussionen über den Fortgang der Partie/Serie. Es gibt aber immer noch kein "Pittermännchen" am Tisch...






Aber auch andere Gruppierungen haben sich heute eher ausserhalb der eigentlichen Spielstätte amüsiert. Der Anlass? Sie waren der Meinung, dass man die Hände zum klatschen benutzen könnte, statt die Klatschpappen von übereifrigen Sponsoren. Und haben selbige entfernt. Dies stiess wiederum auf wenig Gegenliebe bei den Hütern der heiligen Werbeversuche.

Wir haben jetzt Cola, McDonalds und den Valentinstag, aber wir müssen auch nicht jeden Quatsch vom Teich jenseits übernehmen...

Protest



Sharky


Und noch einer verrenkt sich hier heute das Kreuz. Sharky. Da allerdings nicht jeden Tag neue Stilelemente erfunden werden können, nutzt sich das Thema langsam etwas ab...






Ansonsten bemühten sich die Mannheimer - wie üblich - ihren leeren Kasten sauber zu halten. Der Torwart hat wieder vorzeitig Feierabend gemacht. Hat nicht viel genützt, der dritte Sieg für die Haie in der Serie ist unter Dach und Fach...

Knapp...



Typisch!


Grund genug für unsere Besucher, gleich mal nach dem Spiel Ärger anzufangen. Erinnert mich irgendwie an 2002, da war doch was...






Spiel 5: Ist das schreckliche Ufo endlich auf seinen Planeten zurückgeflogen und durch einen schönen Neubau ersetzt worden? Leider nicht! In diesem Tempel gibt es heute Fussball, man kann ja leider nicht alles live sehen...

Tempel



Ein guter Start!


Die Protagonisten haben sich auch hier ordentlich ins Zeug gelegt. Der Aufstieg rückt näher und mit Karlsruhe wurde kein Schlusslicht vom Platz gefegt. Ein vielversprechender Start in den Sportabend...






Eigentlich hat man ja 10 Minuten, um zwischen den Partien eine Kneipe mit Servus TV zu erreichen. Uneigentlich steht man aber in einem Megastau auf der Aachener Strasse und kann nur den Haieticker verfolgen. Und da ist bereits einiges passiert...

Haieticker



2. Drittel


Zum zweiten Drittel ist es geschafft! Die Auseinandersetzungen zum "härtesten Pokal Deutschlands" (Servus TV) können live angesehen werden...






Die Fernsehkameras haben jedenfalls Hans Zach bei seinem letzten Spiel hinter dieser Bande jederzeit fest im Blick...

Hansi



SIEG!


Es ist spannend bis zum Schluss und entgegen mancher Unkereien ist niemand so dämlich, für ein weiteres Heimspiel absichtlich zu verlieren.

Mit Krefeld ist heute auch der Vorrundenzweite und damit ein nahes Ziel für weitere Runden ausgeschieden, die Reihen lichten sich...







Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage