Moderner Reisebus


Bern/Lugano

03.-05.10.2008


Eine Auswärtsfahrt ist mal wieder angesagt und das diesmal ganz ohne Haie-Beteiligung. Im modernen Reisebus begibt man sich Richtung Süden und hat bereits im ersten Riesenstau bei Montabaur das Gefühl, die Toilette vergessen zu haben, denn...



... betankt werden muss hier nicht nur der Bus! Die Stimmung war schnell so weit fortgeschritten, dass der Fahrer sich die Lache einer Passagierin als Klingelton auf sein Handy geladen hat!
Prost!


Handgepäck
Insofern war es ganz gut, dass wir im Handgepäck noch ein paar Vorräte mitgeführt haben. Wohin der Fahrer allerdings mit dem Rädchen hinwollte, hat sich uns nicht direkt erschlossen.



Und wenn im dunklen Tunnel Angst aufkam, dann hat die Belegschaft sich das schnell mit lustigen Liedern vertrieben (VIDEO rechts klicken).


Handgepäck
Musikalisch waren nun alle eingestimmt auf die kommenden Tage, unser Hotel in Bern war glücklicherweise auch recht innenstadtnah.



Schliesslich schicken wir unseren Vorzeige-Schweizer in das Hotel, um in der etwas sachlich anmutenden Lobby den Schreibkram zu vollziehen.
Schön schreiben


In der Tram
Weiter geht es mit der Tram in Richtung Eisstadion; es bieten sich den Mitfahrern bereits erste Möglichkeiten, die einheimische Bevölkerung zu belästigen...



Immerhin ist man hier gerade dabei, aus dem alten Allmend-Stadion eine richtige Arena für die Eishockey-WM 2009 herzurichten.
Fromme Pläne


Bunker
Dennoch hatte der Eingang den Charme eines frisch gestrichenen Bunkers. Die Kontrollen waren recht willkürlich, denn einige sind restlos gefilzt worden, während andere sich quasi beschwert haben, dass sie durchgewunken wurden...


Ticket



Drinnen wurden ein paar bunte Wimpel ausgelegt. Es bestehen berechtigte Zweifel, dass die "Zuschauer" in der Mitte unter dem Wimpel noch viel gesehen haben...
Häng die Fahn eross


Käfig
Auf der Eisfläche war derweil ein Käfig aufgebaut worden. Brot und Spiele können beginnen, die Gladiatoren warten auf ihr Ende...



Ein lustiges Spielchen legte los, der Herr im Tor in Weiss kam zunehmend in Verlegenheit, seine weisse Weste zu verlieren...
Sturmlauf


Pause
Es wird höchste Zeit die Gastronomie im Keller des Bunkers zu testen. Der ehrliche Biertrinker wird hier ganz schön überfordert, Feldschlösschen hat man ja schon mal gehört, aber was mag "Rhäzünser" sein und wieso schenken die hier Wein und Prosecco an der Biertheke aus?



Die in der Arena durch die Ordner so strikt gehandhabte Trennung zwischen Gästefans und Einheimischen klappt an der Bierbar nicht mehr so hundertprozentig. Aber was zum Teufel ist das hier?
Verlaufen?


1:3
Drinnen sind die Kollegen derweil ein wenig am Feiern. Das könnte mit einem nicht unerfreulichen Spielstand aus Sicht der Luganesi zusammenhängen...



Zum Schluss durfte sich jeder zur Belohnung nochmal von einem Auto überfahren lassen. Hoffentlich ist da unten gut gestreut...
Abgang


Totenruhe
Die Mitfahrer wollten nun ins Bettchen oder haben noch ein wenig die Hotelbar geplündert. Muss nicht sein, hier gibt es doch sicher noch was Anderes? Gäbe es hier Bürgersteige, wären die wohl hochgeklappt?



Ganz Bern ein Friedhof? Nein, da gibt es noch ein kleines Fleckchen jenseits der Brücke. Hier brennt Licht, da wird wohl dem müden Wanderer noch Einlass und ein kühles Bierchen gewährt...
Altes Tramdepot


Hmmmh Lecker...
Und so war es denn auch. Da wo früher die Berner Trams vor Sonne und Regen sichergestellt wurden, da gibt es heute Pils als "Spezialbier"...



Und wenn man denn einmal unterwegs ist, dann entdeckt man weitere Lokationen, die zu nächtlicher Stunde erst richtig in Fahrt kommen. So ein Klosterbräu kann ungemein zur Nachtruhe beitragen...
Unterwegs


Tag 2+3...



Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage