Tag 2: 23.08.2007:

Der Fahrplan für die Mannschaft wurde unzweideutig kommuniziert. Nur für das Wörtchen "abfahrt" hat sich wohl keine englische Vokabel eingefunden...
Der Fahrplan


Düssi-Warnung
Eigentlich hätte dieser Hinweis in gelb-rot erscheinen müssen, für den Fall dass hier Düssis auflaufen. Im recht alten Aufzug kann man sich beim Mülltonnenschieben auch mal die Birne verbiegen, wenn man nicht aufpasst...



Schöne Lokale gibt es hier am Hafen. Vor allem machen die alle schön spät auf! Generell könnte man das hier als Problem betrachten, vor 17 Uhr einen kleinen Umtrunk abzuhalten...
Hafenlokal


Kanut
Dieser - vermutlich - berühmteste Sohn der Stadt wird immerhin bei den Kanuten mit WM-Titeln und Medaillen geführt. Damit ist der Kulturteil abgehakt...



Man sollte nun aber nicht behaupten, dass es hier gar nix gäbe! Es konzentriert sich eben alles nur auf einen Laden im Ort, aber da gibt es reichlich Auswahl!
Ein paar Drinks


Der Ratsbläser
Der Musikant vor dem Hotel hat immerhin dafür gesorgt, das für die Mannschaft das Mittagsschläfchen ausgefallen ist! Also wurde es höchste Zeit, ihm wenigstens brauchbares Liedgut zu vermitteln...



Der anfangs skeptische Blick ist dann doch eher zu echter Begeisterung geworden...


Die Halle
Wirklich gut zu erreichen war die Halle verkehrstechnisch nicht gerade?! Besonders schwierig wurde es zu Fuss, da musste man einen Zick-Zack-Kurs auf dem Stadtplan eruieren...



Ein paar bekannte Gesichter aus der Haimat hat man dann auch wieder getroffen. Und sie hatten auch ein paar Insignien der rheinischen Kultur dabei, die sich gerade in der Leerung befanden...
Der Reissdorf-Bus


Die Chefs
Die beiden haben wir auch schon mal gesehen! Nee, wat die sich immer schick machen für eine Sportveranstaltung und dann sogar noch in der Vorbereitung...



Tickets hatte man sich zum Glück schon vorher zuhause bestellt. War auch ganz einfach. Man sollte nur sehr gut schwedisch verstehen! Oder gut raten können...
Reservierung


Brot und Spiele
Die üblichen Verdächtigen haben wieder grosse Bildchen gemalt. Was wir noch nicht wussten: was unser armer schwedischer Spieler in der Zeit fürs Fernsehen durchmachen musste und da war Knäckebrotkauen noch das kleinste Übel! (O-Ton: es schmeckt besser mit Butter, Schinken und Käse! Recht hat er...)



Alle haben sich sortiert, na also, es kann losgehen! Immerhin steht heute der amtierende schwedische Meister auf dem Programm...
Hymnen


Und ab dafür
Modo startete etwas motivationslos ins Spiel, ging aber trotzdem in Führung. Dafür haben sie dann aber ziemlich stark nachgelassen...



Wen sollte das schon von einer brieftaschenkillenden Mittagspause auf der benachbarten Bowlingbahn abhalten? Uns nicht...
Päuschen


Es läuft
Schliesslich sieht man dann aber doch - trotz zahlreicher Strafzeiten - den gegnerischen Torwart mal auf den Knien und die eigenen Spieler jubeln...



Kurz vor Schluss hatten wir dann noch einen Anlass für kollektiven Jubel. Gewonnen...
Und tschüss


Rudslätt mit Nachwuchs
Das erste Opfer im Interview war natürlich wieder unser schwedischer Kamerad. Diesmal aber mit Verstärkung im Nachwuchsbereich und der macht dazu schon seinen eigenen Standpunkt deutlich...



Nach dem Erfolg muss natürlich draussen erstmal mit einem "Sieges-Eis" angestossen werden. Sehr lecker...
Lecker Lecker


Mal wieder mit dem Bus
Auf der Rückfahrt wird der Bus getestet. Auch wenn Herr "Valdemar" in Gumsbacken wohnt, die Richtung stimmt trotzdem...



Die Sportsbar vom Vortag hatte sich eigentlich ganz gut bewährt?! Und man kann hier auch ganz gut Bier trinken ohne Fussball, nichts ist unmöglich...
Sportsbar


Häng die Fahne russ
Na gut, wenn wir einmal hier sind, können wir auch gleich die Fahne auspacken. Der Herr im Hintergrund scheint aber nicht recht bei der Sache zu sein...


Tag 3: 24.08.2007...



Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage