Auf nach Amiens
Tag 2 am 30.04.2006
Zurück nach A



Das mehr als bescheidene Domizil bot auch ein mehr als bescheidenes Frühstück an! Jetzt hatte man ja noch genug dabei um das aufzubessern. Das passte aber der Zwei-Stunden-Rezeptionistin auch nicht; ebenso war sie überfordert bei der Taxibestellung. Dann bitteschön nur noch Automaten...
Frühstück


Bus-Stop
Also steht man sich an der Bushaltestelle mal wieder längere Zeit die Füsse platt! Stimmt das Gerücht, dass heute keine Busse fahren wegen dem grossen Flohmarkt?



Egal, jetzt geht es erstmal darum auch ein paar Andenken hier zu lassen! Halt, da ist noch was drin, wieder runter damit...
Andenken


Notfallhammer
Glück gehabt, entgegen allen Gerüchten kam doch ein Bus! Einen Notfall-Hammer klaut hier keiner, die sind alle beim Fahrer. Die Reisenden müssen sich nach dem Unglück halt nur nett beim Fahrer anstellen um ein Hämmerchen für die eigene Scheibe zu bekommen...



Jetzt kommt der wirklich schlimme Teil: Kultur! Nicht so schön wie der Dom, aber vor den Düssis müssen sich die Leute aus Amiens wirklich nicht verstecken...
Kathedrale


Schönes Plätzchen!
So, Kultur erledigt! Direkt dahinter fängt der lustige Teil an. Aber der hier hat es schon hinter sich...



Ist mal wieder Zeit für einen kleinen Imbiss. Und nach langer Suche haben wir direkt am Hauptbahnhof dann was recht Nettes gefunden, dass auch mittags schon auf hat...
Mahlzeit


Aperitiv
Anschliessend noch ein wenig in die Sonne, die Regenschauer hatten sich endlich verabschiedet. Die britische Mannschaft war mit dem Turnier fertig und setzte sich an den Nachbartisch. Wirklich glücklich wirkten sie nicht...



Etwas ungünstiger wirkte das alles auf Leute, die eine Kleinigkeit auf dem Flohmarkt erstanden hatten. Die Gänge waren nicht mehr wirklich breit...
Platz da


Coliseum
Heute war auch das Interesse bei den hier heimischen Medien grösser. Immerhin konnte auch Frankreich noch aufsteigen...


Ticket Ungarn-Spiel



Aber nach genauer Sichtung hatte die Heimmannschaft wohl vergessen ein paar Fans mitzubringen. Ist ja wie ehedem in München hier...
Heimspiel!


So sollte es sein
Jedenfalls wurde von Anfang an kein Zweifel daran gelassen, wer in diese WM gehört und wer nächstes Jahr wieder in Russland mitspielen darf. Das Ergebnis fiel wunschgemäss aus...



Jetzt war es an der Zeit mal ein wenig zu feiern. Da mussten wir im Vorjahr schliesslich ganz drauf verzichten...
Welle


Gruppenbild
Es wird höchste Zeit, dass ich mir auch mal so eine gelbe Weste besorge und mich unauffällig unters Volk mische, damit ich die Bilder nicht immer nur von hinten mache...



Der Trainer lässt sich zwar lange bitten, aber irgendwann hat er doch verstanden, wonach die Massen lechzen...
Uwe Uwe


Siegerehrung
Grosse Siegerehrung: dafür reichen die üblichen Olympiapodeste nicht! Und die Japaner mussten extra nochmals antanzen...



Ein Schälchen gabs dann auch noch. Nicht gerade der Stanley Cup, aber man war zufrieden...
Gewonnen


Und wieder Bilder
Und dann gabs wieder Bilder. Die Japaner liessen sich nicht lange zum Foto bitten, die fühlten sich wie vor dem Kölner Dom. Trotz der Grössenproblematik wurden auch die ersten Trikots getauscht...



Die schüchternen Franzosen brauchten etwas länger bis sie sich dabeigesellten...
Jetzt komplett


JA!
So, Reste einpacken, noch nen kleinen Absacker nehmen und ab nach Hause!


Aufstieg




Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage