Logo


Eishockey-WM 2005

Vorrunde in Wien

Tag 1


Frühstück am Flughafen
Wir schreiben den Tag der Arbeit im Jahre 2005. Wie gut wenn man nicht gerade in einen Geburtstag reingefeiert hat und zu unchristlicher Zeit den Flughafen aufsuchen muss! Sogar der Burgerking hat gerade erst aufgemacht...



Urlaubsstimmung ist allerseits durchaus feststellbar. Wart mal ab, bis Du verheiratet bist...
Na na!


Kaum Werbung
Der komplette Flug war bei rechtzeitiger Buchung für 80 Euro zu haben. Dafür wurde man dann auch kaum mit Werbung bombardiert: O2 läuft auf Oracle und bloss die luftkranke Nase nicht vergessen...



So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir in Wien draussen parkten und noch eine kleine Bustour über den Schwechater Flughafen machen durften...
Germanwings


Die Haimat-Flagge
Höchste Zeit im Bus mal die Fahne zu lüften. Erstkontakt des Clubbanners mit einer Region, die manch respektlose Zeitgenossen mit Fäkalien in Schluchten assozieren. Was solls, wir waren ja auch schon in Mannheim....



Weiter ging es mit der ÖBB Richtung Innenstadt. Clevere Zeitgenossen hatten auch jetzt noch ausreichend Proviant. Ideal für solche Touren: von zuhause das Zeug mitzunehmen, was man sonst dort garantiert nicht trinkt. Und seien es ungeliebte Geburtstagsgeschenke...
Hau weg, die Plörre...


Sehr gut!
Und was wird hier nicht alles angeboten?! Spätestens wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt, weiss man schnell warum hier Deutschkurse besonders wichtig sind. Ehrlicherweise wären die aber auch in München oder Stuttgart notwendig...



Natürlich waren unsere "Luxussuiten" im Etap-Hotel noch nicht hergerichtet. Also Koffer abladen, den abtrünnigen Wahlsüdtiroler einladen, und zurück zur Bahnstation am Gasometer.
Abmarsch zum Kneipenbummel...


Wir sind dabei
Was macht man sonst noch so am 1. Mai? Richtig, demonstrieren! Wir sind auch dafür! Oder dagegen? Nein, wir sind mittendrin statt nur dabei...



Im Garten des Siebenstern-Brauwirtshauses kommen dann alte Erinnerungen aus Prag hoch: Das Duo "Schlot Wesseling" und "Galatasaray Düsseldorf" ist schon wieder da....
Siebensternbräu


Immer die gleichen...
Und da waren sie schon wieder, die Probleme mit der deutschen Sprache. Oder die Eingeborenen konnten hier nicht lesen...



Gestärkt geht es zur Wiener Stadthalle. Man hörte vorab schon von Problemen mit dem Eis, die Veranstaltung kam wohl etwas überraschend für die Organisatoren?! Oder es wurde von Dauerfrost am 1. Mai ausgegangen?
Wiener Stadthalle


Wirklich hübsch!
Nein, kein Dauerfrost. Eher so um die 30 Grad! Genau deshalb wäre mir diese Maskerade zu warm gewesen...


Deutsches Team Einstand am Tag der Arbeit Kasachisches Team



Drinnen war es dann richtig lauschig! Es kommt halt nicht oft vor, dass man sich beim Eishockey wünscht eine Badehose dabei zu haben. Die Pfützen auf dem Eis fallen aus der Entfernung nicht mehr so auf...
Einstimmen


Anschlusstreffer!
Und Eishockey gab es dann auch noch. Kasachstan galt als machbare Aufgabe. Hier ist gerade der Anschlusstreffer nach einem 0:2 Rückstand gefallen. Das wars dann aber auch! Hinterher musste man in der Zeitung lesen, dass die Eisverhältnisse gegen das "schnelle" deutsche Spiel waren. AHA...



Also sieht man sich lieber die nicht ganz jugendfreien Auslagen der Wiener Geschäfte an, und geht danach noch ein Bier beim Chinesen im Gasometer trinken...
Nee nee


Tag 2....



Zurück

Zurück
Drück mich!
Official Homepage...

Official
Homepage