Saison 2001/2002
Viertelfinale gegen die Krefelder Pinguine


Ticket für Krefeld...
1. Spiel 22.03.2002:

Nachdem die Haie eine Teilnahme an den PlayOffs lange spannend gemacht haben, hat es denn zu guter Letzt doch noch geklappt. Und der einzige PlayOff-Teilnehmer in der Nähe ist auch noch Krefeld (leider ist die DEG ja nicht in den PlayOffs vertreten!).
Also ein Wunschgegner, denn hier muss man nicht seinen Jahresurlaub für eine Auswärtsfahrt planen, sondern verlässt einfach die Arbeit etwas früher...


Neben einigen neuen Teilnehmern haben sich aber auch die ersten Chaoten vom Augsburg-Trip letztes Wochenende wieder erholt und posieren gerne vor der hübschen Krefelder Kulisse für ein Foto...
Lächeln Jungs, ist das erste Spiel...

Weizen in Hülle und Fülle
Und obwohl das hier eigentlich eine Region mit unbeliebten Dunkelbieren ist, hat jemand einen Stand ausgemacht, an dem man auch ein leckeres Weizen erstehen kann.


Die mitgebrachten Transparente werden entrollt, und mal wieder so schnell geschwenkt, dass man die nicht mal in Ruhe fotografieren kann...
Nicht so schnell, das Bild wackelt...

Wo sind denn die kleinen Vögelchen?
Währenddessen versucht auch Krefeld, in den Vorspann des Spiels ein bisschen Festlichkeit zu bekommen, in dem die ein paar jugendliche Eistänzerinnen aufs Eis schicken, die den ganzen schönen Belag verkratzen. Aber auch der gute Wille zählt...


Das Spiel selber verlief ganz gut: eine Führung, leider dann den Ausgleich von einem Ex-Kölner, aber endlich mal einen Erfolg im Penalty-Schiessen...
Eine Führung, das hat man nicht alle Tage...

JAAAAAAA!!!
Der Jubel kannte keine Grenzen mehr, ausser uns war schon niemand mehr in der Halle, aber so viel Freude hat man nicht alle Tage, so sollte es Sonntag weitergehen...



2. Spiel 24.03.2002:

Sonntags gehts dann in Köln weiter. Bei der Vorab-Diskussion über den Ausgang des heutigen Tages, waren einige schon wieder so geblendet vom Glanze der BlueBar, dass sie nicht mal indoor die Sonnenbrille absetzen wollten...
Oder es lag einfach an einem Früh-Schoppen???
Wer blendet mich denn hier so???

Advent Advent ein Lichtlein brennt
Anschliessend startet die erste diesjährige PlayOff-Einleitung in der HAIrena. Hier können sich die vielen mitgereisten Krefelder mal ansehen, wie so etwas gestaltet werden sollte.
Kleines Stimmungsbild im WMV-Format (266KB)



Beim Spiel ist eigentlich keinem richtig langweilig geworden! Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Schiri Chvatal mit seinen üblichen Ausfällen. Die Krefelder 17 haut Chris Rogles um, wird aber nicht nachdrücklich genug zum Platznehmen auf der Strafbank aufgefordert und bleibt einfach auf dem Eis. Na dann bekommt eben Brandl eine 10-Minuten-Strafe (auf die 7). Ist ja schon ein Anfang, aber dadurch gibt es kein Überzahlspiel.
Das 3:1 zu Beginn des letzten Drittels schaffte die wohlige Illusion eines bequemen Vorsprungs, der Anschlusstreffer war dann schon wieder weniger angenehm...
Wer den Schiri trifft, der kriegt ne Kiste Bier...

3 Sekunden noch...
...Richtig spannend wurden dann aber erst die letzten zwei Minuten. Krefelder Torwart raus, Empty-Net-Goal zum 4:2, ein direktes Gegentor, da war Zittern angesagt (deshalb ist auch das Bild so verwackelt!).



Mal wieder knapp aber was solls?! Heute leider keine Ehrenrunde aber trotzdem viel Beifall für eine gute Leistung!
Bis Dienstag!


Ticket für Krefeld
3. Spiel 26.03.2002:

Eigentlich hat für heute keiner "Berechtigungsscheine" bekommen. Der Verfasser dieser Scheine hat sich aber so an den Anblick auf diesen Seiten gewöhnt, dass hier ein Unikat für mich produziert wurde. Wird bestimmt mal tierisch wertvoll...
Besonders wichtig ist immer der Hinweis, dass nicht alkoholisierte Teilnehmer von der Fahrt ausgeschlossen werden!!!


Bei bestem Wetter finden sich gleich mehrere Busse ein, um die schönsten Staus Richtung Krefeld abzuklappern...
Wer hat hier Scheiss-KEV gesagt???


Streifen-Cola
Einige Leute sind aufgrund des Wochentags und der Präsenz ihrer Autos vor der Kölnarena 2 zum Cola-Konsum übergegangen. Die Mehrheit hat sich aber doch erfolgreich mit der allseits beliebten Streifen-Cola beschäftigt.


Die frühe Ankunft gewährt einem dann den Anblick von wenigstens einem, der hier in der Eishalle auch gut arbeitet...
Wir wollen den Eismann sehen!


Mitfeiern Krefeld!
Derweil gab es für uns genug zu feiern. Die Hoffnung nur zweimal nach Krefeld zu müssen, war ja immer noch vorhanden. Die direkt angrenzenden Krefelder Fans konnten sich diesen Feierlichkeiten nicht so ganz anschliessen...


Aber worüber ärgert man sich wirklich in der Rheinlandhalle???
Über die Krefelder Fans? Nein, die waren überwiegend artig.
Über die Krefelder Ordner? Nein, die waren zwar etwas allergisch gegen Lady-Kracher, aber sonst auch OK.
Über die nahrungstechnische Versorgung? Nein, es gab zwar nicht immer überall Weizen, aber die Versorgung war auch OK.

Das wahre Übel waren zwei angereiste "Eishockeyfreunde" aus Köln!!! Während korrekte Fans sich frühzeitig ihren Platz in der ausverkauften Halle suchen, drängen sich diese beiden Subjekte kurz vor Spielbeginn einfach vorne in den Block hinein. Die Verwunderung darüber, warum die "Eishockeyfreunde" überall so unbeliebt sind, hat dadurch ein jähes Ende gefunden.
Gefeiert oder angefeuert haben die auch nicht, diese Stimmungsbremsen beschränkten ihre Aktivität aufs Saufen! Wenn die noch mehr solche Gestalten auf ihren "Doppelherz-Touren" (Zitat eines ehemaligen Mitfahrers!) mitführen, sollten die wirklich lieber zu Hause bleiben, das ist ja schliesslich auch massivste Imageschädigung für die Kölner Visitenkarte...
Hau ab, Du alte ......


SIEG!
Aber es muss ja nicht alles so negativ sein, die Jungs haben uns das Schlangestehen nach Karten für ein viertes Spiel erspart und die Krefelder mit 4:2 sauber erledigt. Wer hätte das gedacht, nachdem wir alle vier Vorrundenspiele komplett verloren haben?


Nach dem Erfolg musste die Mannschaft sich schliesslich auch den Forderungen der Fans ergeben, und sich nochmals auf das Eis begeben, auch wenn es nur in der Unterwäsche ist. Im Gegensatz zu den Krefeldern, die haben sich nicht mehr rausgetraut.
Bis Ostermontag, wo auch immer???


Die 7 wieder! Und im Forum des KEV wurde gleich am nächsten Tag den Krefeldern Leistungsträgern gratuliert. Herr Brandl war so freundlich, und hat "Halten" mit einem Faustschlag ins Gesicht quittiert. Das wurde dann völlig zurecht mit 5 Minuten + Spieldauer bestraft. Und dann kam das (vielleicht?!) spielentscheidende Tor! Auch wir sollten uns für seine aktive Mithilfe bedanken...



Zurück
Zurück
Drück mich!
Official Homepage...
Official
Homepage