Saison 2001/2002
Halbfinale gegen die München Barons


Auf zur Weissbiermetropole



Vor das Halbfinale sind natürlich erstmal wieder Mühen gesetzt. Die Fans müssen Schlange stehen, um die PlayOff-Freischaltung auf ihre Dauerkarte zu erzielen,...
Einmal aufladen, bitte...

TOOR
... die Spieler müssen sich auch noch am frühen Ostersamstag die Lunge aus dem Leib rennen, statt Eier zu suchen.


1. Spiel 01.04.2002:

05.00 Uhr Abfahrt. Das ist es, was ich an solchen Auswärtsfahrten wirklich hasse. Und bedingt durch eine Mitfahrgelegenheit, bin ich heute sogar mal frühzeitig vor Ort. Was dann selbstverständlich bedeutet, dass der Bus heute später eintrudelt!
Wo ist der Bus???

Wir habens schon immer gewusst!
Auch wenn die Rastättenaufenthalte diesmal nicht so erlebnisreich waren, es wurden doch wieder diverse Beweise sichergestellt. Hier die Stadtwerke Düsseldorf mit einem holländischen Nummernschild, das erklärt Einiges:


So 1.200KM an einem Tag in einem Bus sind ziemlich lang. Da muss man sich Beschäftigungen suchen! Die bewährte Früh-Streifen-Cola wurde heute abgelöst gegen den roten Reissdorf-Blitz in der Mini-Packung (den Dosenpfand schon vorausahnend). Damit konnte dann viel mehr rumgepielt werden. Die einen haben sich das spasseshalber über Hose und Sitz gekippt, weil das immer so lustig schäumt, wenn man drauf haut; andere haben ihre neue Zahnprotese auf Reissfestigkeit beim Öffnen getestet.
Die Flaschen schmecken auch!

Ist gleich fertig!
Die Damen haben sich derweil mit der optischen Aufbesserung schlafender Mitreisender beschäftigt...


Auf der einen oder anderen Station gab es dann auch etwas Auslauf für die Jugend...
Von hoch vom Himmel komm ich her...

Noch 2 Sekunden bis zum Salto
Das mittlerweile schon weit gereiste Dreirad erhält auch immer wieder neue Piloten, während im Hintergrund andere Leute die Hände über der Kopf zusammenschlagen...


Derweil bereitet sich der Bus schon auf das Mittagsmahl vor. Leckerer Sauerbraten, im Hintergrund noch in der Verpackung versteckt...
Lecker Sauerbraten

Olympia-Eishalle

Mit Zuschauern gehts noch besser...
Am Zielort eingetroffen, mussten wir dann feststellen, dass wir mal wieder gar nicht die ersten waren. Es gab auch welche, die so langsam waren, dass sie schon nachts um ein Uhr losgefahren sind. Die "Eishockeyfreunde" waren mal wieder auf Auswärtsfahrt. Das sind die Busse, wo die Insassen unter 90 immer auf uns zuströmen und schreien "NEHMT UNS BITTE MIT!!!"


Im Biergarten vor dem Stadion hat sich mitterweile auch die Premiere-Crew zu einer Lagebesprechung eingefunden. Hier wird den Mitarbeitern eröffnet, dass es sich heute um ein Eishockey-Halbfinale zwischen München und Köln handelt. Das hätten die auch leicht auf ihrer eigenen Internetseite feststellen können, da stand das nämlich auch schon ein paar Tage drauf...
Premiere

Eintrittskarte Olympia-Eishalle

Alle einsteigen! He, wo ist der andere schon wieder hin?
Da sich das PlayOff-Halbfinale hier heute vor der gewaltigen Kulisse von 3.846 Zuschauern abspielt, gehen die Barone natürlich davon aus, dass viele ihrer zahlreichen Anhänger auch in Köln dabei sein wollen. Gerry wird wohl in Arbeit ertrinken...


Und noch eine besondere Institution gibt es nur in München: die "Schwarzen Sheriffs!" Die fallen eigentlich direkt auf. Nicht nur durch ihre schicken Schirmmützen und den eleganten Lederdress. Nein, auch hohes Bildungsniveau und gepflegte Umgangsformen sind bei den Herren gefragt...
Schwarzes Leder?! Was für die Blue Oyster Bar...

Wer hat hier einen fahren gelassen??
Tja, was soll man dann noch zu der Stimmung sagen, bei einer Halle in der fast mehr Spieler als Zuschauer sind? Leichenhalle? Südfriedhof? Es soll schon Schachspiele mit mehr Stimmung gegeben haben?!
Bei den Starting Six wurden jedenfalls erstmal die Augsburger Panther genannt. Die scheinen auch Microsoft-Programme hier zu haben...


Müller, es geht schon wieder los...
Nein halt! Eine Sache gibt es doch immer noch, die den Adrenalinspiegel nach oben treiben kann! Hat ne rote Armbinde und möchte gerne mal wichtig und berühmt sein. Während Gerhard Müller mal wieder von sich selber geträumt hat, ist ihm wohl irgendwie die eine oder andere Fehlentscheidung unterlaufen?! Eine Parallele zu seinem Namensvetter im Regierungsvorsitz.
Mit dem Ergebnis konnte Herr Müller jedenfalls sehr zufrieden sein. Nachdem wir damals im Finale 2000 erst Hellwig und dann Müller ertragen mussten, sind es diesmal Müller und Hellwig! Wer sucht eigentlich diese Leute aus? Volksabstimmung in Dummdorf?
Im zweiten Spiel siehts hoffentlich besser aus...

Dackelkontrolle
Aber wer lässt sich von solchen Lappalien die schöne lange Rückfahrt vermiesen? Nächste Saison wird das Auswärts-Dreirad von einem Drogen-Dackel abgelöst. Hier erste Feldversuche an verdächtigen Objekten.
Aber sonst eine ruhige Rückfahrt. Na, vielleicht abgesehen von der Polizeikontrolle mitten auf der Autobahn. Oder der leicht verwirrten älteren Dame, die vor unserem Busfenstern derweil ihre Leibesübungen absolvierte. Oder dem Mitfahrer, der sich kurz danach seines Mageninhalts entleerte, obwohl er kaum was getrunken hatte? Nein, die nächste Tour wird hoffentlich erlebnisreicher...



2. Spiel 03.04.2002:
Gerüchte besagten, dass sich hier heute die gesamte Lizenzspielermannschaft des 1.FC Köln befindet?! Gesehen hat sie keiner. Wollte vermutlich auch keiner. Vielleicht hatten sie auch Angst, hier irgendwo gesteinigt zu werden. Jedenfalls können Fussballer, die über "Englische Wochen" jammern, hier mal sehen, wie richtiger Sport aussieht! Aber das betrifft ja nicht den FC, die sind ja eh bei keinem Wettbewerb mehr dabei...
Hairena-Ticket

Ein paar kräftige Jungs für den Bandencheck!
Im Foyer der Kölnarena werden bereits die Bilder der Zuwächse im Kader für die nächste Saison beworben. Ein bisschen mehr Körpereinsatz soll gefragt sein...

Der Witzbold Heute gibts Saures!
Und was liest man nicht alles im Internet! Witzbold Serikow ist der Meinung, in München wäre mehr los als in der Kölnarena. Sogar beim Kunstturnen ist in München mehr los, als beim Eishockey!

Feiern Jungs!
Und die Fetenbarone aus München sind natürlich wie angekündigt auch nach Köln gekommen. Fast ein halber Bus! Wie in München, Wahnsinnsstimmung in der Ecke...
Gerry war wohl krank?!

Das war ein TOOOORRR


Und das Spiel? Der kleine Mann mit der roten Binde hat wieder sein Möglichstes getan, um das zu richten. Strafzeiten nach Lust und Laune wenn ein Münchener über die eigenen Beine gestolpert ist. Vor allem im letzten Drittel bemüht sich Müller immer darum, dass möglichst viele Haie die Strafbank zieren. Aber auch die zwei Gegentore im letzten Drittel konnten die Barone nicht mehr vor der restlos verdienten Niederlage bewahren...
Das sieht doch schon besser aus!

Noch drei Ecken, dann sind wir da!
Und das bedeutet dann definitiv eines: es wird ein zweites Spiel dieser Serie in Köln geben. Also Schlange stehen für ein Ticket, denn Freitag ist man in München und Samstag liegt man im Bett...

3. Spiel 05.04.2002:
Mit einem Start um 08.30 Uhr geht es diesmal zum Glück nicht ganz so früh los! Die Deutzer Kirmes hatte aber trotzdem ihre Pforten noch nicht geöffnet...
Kirmes

Dreirad-Hooligans!
Und Dreirad-Hooligans hatten wir auch wieder dabei. Der Lenkerbrecher war es diesmal nicht, dafür hat die wilde Horde dem armen Rädchen aber tatsächlich den Rest gegeben (Wo ist denn jetzt der Auswärtsdackel, alles für den Hund!)

Und im Hintergrund zu erkennen: Unsere neuen Freunde, die wir von den "Eishockeyfreunden" geerbt haben. Die vergnügen sich hier gerade mit Limes-Kisten...


...tja, jedenfalls bis kurz vor Nürnberg, ab dann war wieder Wasser angesagt. Vielleicht hat es denen doch bei den "Eishockeyfreunden" besser gefallen?!
Noch ein Limes?

Verkehr wie in einer Großstadt!
Bei Ankunft in München durften wir erstmal die lokalen Verkehrszustände erleben. Wäre schön gewesen, wenn wir hier 40 hätten fahren können...


Aber es war ja trotzdem noch Zeit. Mit der U-Bahn geht es weiter Richtung Innnenstadt. Schade um die drei, schade um die drei...
Wo bleibt sie denn, die drei?

Haie-Invasion!
Immerhin stellt München eine deutlich bessere Kulisse für eine Äuswärtsfahrt dar, als manch andere Stadt. Wir wollen ja hier nicht jetzt so ein Kaff wie Mannheim erwähnen...


Nach einiger Zeit findet man trotz Augsburger Wegbeschreibungen die Zapfstelle im Englischen Garten. Wie schade, dass sich hier niemand für Eishockey interessiert. Die Spekulationen über das heute anstehende Fussballspiel nehmen mal wieder überhand. Bis man plötzlich angesprochen wird:
"Wie steht es denn in den PlayOffs?"
Wie angewurzelt bleibt man stehen und erkundigt sich bez. der überraschenden Kenntnis anderer Sportarten als Fussball?!
"Nein, wir kommen aus Iserlohn!"
AHA, keine Einheimischen, alles klar...
Zwo Maas Zenzi

Geh nach Hause, Du alte Schei...
Unter den Einheimischen waren aber einige leider nicht ganz stubenrein. Und statt nach Hause zu gehen, versuchte der auch noch sich an jeden Tisch zu setzen...

Eintrittskarte Olympia-Eishalle


Zu guter Letzt wurde aber auch gespielt. Schiedsrichter Hellwig machte genau da weiter, wo Müller aufgehört hatte: Er setzte erst mal einen Kölner auf die Bank! Folge: ein frühes Tor. Weitere Strafzeit, weiteres Tor. Und die Münchener Führung konnte sogar noch auf drei Zähler ausgebaut werden. Der Gedanke "Bloss keine all zu hohe Klatsche" macht sich langsam breit...
Hellwig, Hellwig

Endlich mal ein Sieg in München!!!
Da wurde aber die Rechnung ohne die runderneuerten PlayOff-Haie gemacht. Mit perfektem Timing wurde genau das benötigte Ergebnis erzielt. Und ich gehörte mal wieder zu den Gewinnern beim Bustip...

Und das musste natürlich auf der Rückfahrt zünftig gefeiert werden. Zuerst schlief der "Busservice"...

EXPRESS-Schlagzeile

Nach der Rückkehr in den frühen Morgenstunden hat die heimische Klatschpresse schon wieder neue Schlagzeilen. Vor nicht all zu langer Zeit hiess es noch "Die zahnlosen Süsswasser-Heringe". Jetzt liest man mal wieder von "Helden" und "Power-Haien". Vielleicht sollten die auch mal versuchen, ab und an eine sachliche Berichterstattung zu leisten...

4. Spiel 07.04.2002:
Statt mitternächtlicher Busfahrten heute erstmal ein Wirtschafts-Wunder-Frühstück im Weissen Holunder. Das entspannt mehr und...
Weisser Holunder

Ein Münchener Fan!!!
...man erträgt den Stress besser zwischen den ganzen Münchener Fans (zu erkennen an der blauen Fahne, die er auch eifrig geschwenkt hat!). Gerry hat wohl wieder vergessen ein paar Leute mitzunehmen?! Nein, noch besser, er hat die Fahrt ganz abgesagt, weil der eine krank geworden ist und der andere alleine keine Lust hatte...

Armer Gerry

Tja Gerry, in einer Millionenstadt 40 Leute für einen Bus im PlayOff Halbfinale zu gewinnen, muss wohl ziemlich schwer sein?! Tss Tss, und dann noch ohne das heimische Bier?! Frag doch mal unsere "Eishockeyfreunde" die haben an sowas vielleicht Spass?! 40 Leute? Ja, das ist schwierig...

Netter Start
Ansonsten war der Start ähnlich rasant wie zwei Tage zuvor: die ersten Strafzeiten nach zehn Sekunden, das erste Tor nach 48 Sekunden. Und es ging genau so schnell weiter, das gehört zu den Dingen, die man eigentlich vermeiden sollte.


Aber auch sonst gibt es heute wieder alles zu sehen, was ein Eishockeyspiel in Köln ausmacht. "Adlerauge" Hellwig hat mal wieder aufgepasst wie ein Schiesshund. Seine Linienrichter, die im Gegensatz zu ihm auch mal das laufende Spiel verfolgt haben, mussten ihn nur zweimal auf übelste Fouls der Barons aufmerksam machen. Hellwig kehrt hier gerade von einem Vier-Augen-Gespräch mit Fedra zurück und wird kurz später auch einen ordentlichen Schluck aus der Trinkflasche von Boris Rousson nehmen. Welch familiäres Verhältnis, wie schön!
Dafür hat er sich dann kurz später artig mit einer Kölner Strafzeit für Roussons schauspielerisches Talent bedankt. Auch andere Münchener wurden für die Andreas-Möller-Gedächtnis-Schwalbe nominiert.
Hier pfeift ein A....

Das war dann wohl nix
Das Ergebnis war vorhersehbar. Zum Glück darf jede Pfeife jeder unserer geliebten Schiedsrichter (nicht ohne hier Hellwig und Müller nochmals lobend zu erwähnen) pro Serie nur zweimal pfeifen.
Alles was bleibt: In der Mannschaft wird ein Opfer auserkoren, der dem Pleitesender aus München den ewig gleichen Müll erzählt. Hoffnung bleibt aber noch für die fünfte Begegnung...


5. Spiel 09.04.2002:

Dreimal in zehn Tagen nach München? Schwierig wenn das dritte Mal auch noch an einem Dienstag liegt. Also gibt es zum entscheidenden Halbfinalspiel nur die Hopfenkaltschale daheim, in der Hoffnung, dass Premiere nicht der Strom wegen unbezahlter Rechnungen während der Sendung abgeklemmt wird...
Hopfenkaltschale daheim

Haie-Live-Ticker
Nebenbei läuft auch noch der Haie-Live-Ticker. Einige Anmerkungen lassen sich zwar nicht ganz nachvollziehen...


Beim Spiel wurde dann wieder um jeden Zentimeter gekämpft. Die Haie haben es diesmal zum Glück unterlassen, sich einen frühen 0:3 Rückstand einzuhandeln.
Und im Fernsehen sieht man einige Perspektiven, die einem im Stadion verwehrt bleiben. Dafür entgeht einem die Wahnsinnstimmung bei den Münchener Fans. Nein, Spass beiseite, auch über das Fernsehen war nicht zu überhören, wer in München feiert.
Mit Schiedsrichter Dimmers war heute erstmals einer im Halbfinale, der sowohl das laufende Spiel verfolgt hat, wie auch für die eine oder andere Strafzeit eine Begründung hatte. Nur die Strafzeit für Norris kurz vor Ende der regulären Spielzeit konnte nicht mal der blau-weiss angehauchte Fernsehreporter akzeptieren...
Correy gegen Linesmen

TOOOOR
Spannend war es in jedem Fall. Ein Münchener hatte ja schon in der letzten Drittelpause den Sieger verkündet: den der das 1:0 macht! Das war der KEC! Der Ausgleich war dann ärgerlich! Also Verlängerung. Und Penalty-Schiessen. Das haben sie wohl mittlerweile geübt?! Nicht nur die Trefferquote war gut, Hicks hat sogar einen "Unmöglichen" reingemacht.

Das Ergebnis war vernichtend. Zumindest für die Eishockey-Metropole München. In der Vorrunde keinen Punkt gegen den KEC abgegeben, und dann das! So kann es in Mannheim weitergehen!!!!!

Nur noch Mannheim!!!

Lobend erwähnen sollte man aber auch die fairen Verlierer, die sich zahlreich im Barons-Forum zu Wort melden. Es ist nur gar nicht so einfach zu übersetzen...
Der Kefer

OK!

Zurück
Zurück
Drück mich!
Official Homepage...
Official
Homepage